Unternehmen

Bei uns bekommt jede Idee Ihre Chance!

Wir sind eine erfolgreiche Eisengießerei, die schnell und flexibel am Markt reagiert und ihren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten ein verlässlicher Partner ist. Unser Lieferspektrum umfasst Gussteile (Grau,- und Kugelgraphitguss) in de Gewichtsspanne von 0,5 kg bis ca. 2500 kg.

Unsere Stärke ist die Anfertigung von Einzelteilen, Kleinserien und Prototypen in verschiedenen Grau,- und Sphärogussqualitäten. Ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Auftragsbearbeitung ist bei uns selbstverständlich.

Wir leben von zufriedenen Kunden. Es ist unser Ziel, jede Kundenbeziehung dauerhaft zu gestalten. Wir bieten unseren Kunden hohe Qualität, Flexibilität und Problemlösungen.

Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital. Wir bemühen uns um eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen. Dies fördern wir durch Fort- und Weiterbildung, sowie durch Übertragung der höchstmöglichen Eigenverantwortung an jeden Mitarbeiter. Mit motivierten Mitarbeitern arbeiten wir an einer stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Leistungsspektrums.

Unser Umgang miteinander wird geprägt von Respekt, Offenheit, Achtung und Toleranz. Sicherheit und Schutz von Mensch und Umwelt ist eine Führungsaufgabe und zugleich Aufgabe aller Mitarbeiter.

Wir sind ständig bereit, uns zu verändern. Wir streben eine führende Marktposition als flexible und qualitativ höchste Ansprüche erfüllende Eisengießerei an.

 

Ellipse 43@2x

1919

1919 wurde die am Ortsrand von Göppingen bestehende Eisengießerei von Otto Saurer gekauft. Unter dem Namen Kuhn und Saurer wurden Bügeleisen und Maschinenteile hergestellt.

Ellipse 43@2x

1952

1952 übernahm Helmut Saurer die Firma. 1966, inzwischen mitten in einem Wohngebiet liegend, führten fehlende Erweiterungsmöglichkeiten und Umweltauflagen dazu, im Gewerbegebiet Göppingen-Ursenwang eine Gießerei nach den neuesten Erkenntnissen auf der grünen Wiese zu errichten.

Ellipse 43@2x

2004

Seit 2004 leiten Gerhard Saurer und Jürgen Nehr unter der Firmierung Nehr + Saurer GmbH die Eisengießerei. Gemäß dem Firmenleitbild legen sie großen Wert auf Ausbildung, gutes Betriebsklima und permanente Verbesserung der betrieblichen Einrichtungen.

Ellipse 43@2x

2012

2012 tritt Herr Sascha Nehr dem Unternehmen bei. Im selben Jahr wurde das Nebengebäude für die QS Abteilung eingerichtet. Im August 2012 wird das Unternehmen nach ISO 9001:2008 zertifiziert.

Ellipse 43@2x

2017

Im Dezember 2017 erhält Sascha Nehr die Stelle der stellvertretenden Geschäftsleitung ppa.

Ellipse 43@2x

2019

Herr Simon Nehr tritt im Dezember 2019 dem Unternehmen als Assistent der Geschäftsleitung bei. Im August 2020 beendet Herr Gerhard Saurer seine aktive Tätigkeit im Unternehmen und tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an.

Ellipse 43@2x

Jetzt

Das Unternehmen wird nun von den Herren Jürgen und Sascha Nehr geführt. Simon Nehr erhält die Stelle der stellvertretenden Geschäftsleitung.

Treffen Sie unser Team

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Name